Klimawandel, was geht im Main-Tauber Kreis?

Podiumsdiskussion mit Vertretern des Kreistags Main-Tauber

Nach dem Zukunftstag in der Tauberphilharmonie hat sich im Sommer 2023 das Klimanetzwerk Main-Tauber gegründet, in dem die Klimainitiativen des Landkreises Main Tauber zusammengeschlossen sind. Das Klimanetzwerk hat im Dezember 2023 in einem offenen Brief an alle politisch Verantwortlichen im Kreis die energische Umsetzung und notwendige Weiterentwicklung des Klimaschutzkonzeptes des Landkreises Main-Tauber angemahnt.

Zum Thema Klimawandel hat das Klimanetzwerk die Fraktionen des Kreistags zu einer öffentlichen Podiumsdiskussioneingeladen. Die Veranstaltung findet statt am

am 15. April 2024 um 19.00 im Wittensteinsaal der Tauberphilharmonie in Weikersheim.

Alle Fraktionen des Kreistags werden vertreten sein, ihre Position vorstellen und mit Mitgliedern des Klimanetzwerkes diskutieren. Als Themen sind geplant: Stellenwert des Themas im Landkreis, Mobilität und öffentlicher Nahverkehr, Biodiversität und Bürgerbeteiligung.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Gegen Ende der Veranstaltung wird die Diskussion auch für Fragen aus dem Publikum geöffnet. Danach besteht Gelegenheit zu weiterem informellem Austausch.